kunst + kultur verein alte schule baruth

Übersicht  |  Verein  |  Ausstellungen  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Shop  | 
Ausstellungen

Einladungskarte  ++  1999 Kick the Baby

Kick the Baby 

Die Ausstellung „Kick the baby“ zeigte neue Medien.

Vorrangig Videos wurden unterschiedlich präsentiert. Durch die verschiedenen Inszenierungen versuchten einige Künstler mit der Wahrnehmung der Filme und deren Abhängigkeit von der Art der Präsentation zu spielen. Manchmal schienen der eigentliche Film und der Ort an dem er gezeigt wurde, fast in Konkurrenz miteinander zu stehen. Andere konnte man nüchtern im Fernsehsessel auf dem Fernseher angucken. Oder per Beamer großflächig projektiert. Die Inhalte der Filme waren sehr unterschiedlich. Farbabläufe, Tanz und Rhythmus, Werbeklischees, Live Musik zu Videokonserve, bekannte Spielfilme im Freien inszeniert, konzeptuelle Filmreihen als Fernsehserien,  etc..