kunst + kultur verein alte schule baruth

Übersicht  |  Verein  |  Ausstellungen  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Shop  | 
Ausstellungen

Einladung  ++  2014 SonderSchule III

SonderSchule III, Burkhard Binder, ein Künstler auf der Suche

Kolloquium zum Leben und  künstlerischen Werk
von Burkhard Binder. *1937  - † 2012

Erstmals waren Werke vieler Schaffensperioden aus Binders bewegten Künstlerleben zu sehen: per Reproduktion wurden Arbeiten aus den Bereichen Skulptur, Malerei und Fotografie gezeigt. Erschaffen wurden diese an so unterschiedlichen Stationen wie Halle, Düsseldorf, und Berlin. Damit möchte der Kunstverein einen Künstler ehren, zu dem vielfältige persönliche Kontakte bestanden und der bereits im Jahr 2001 in Baruth ausstellte. Die Veranstaltung diente zum Austausch des Wissens über Burkhard Binder und ermöglichte die Begegnung mit noch lebenden Zeitzeugen.

Die Veranstaltung im Format SonderSchule 2014 wurde gefördert durch die Stadt Baruth und das Kulturamt Teltow - Fläming.

 

karte