kunst + kultur verein alte schule baruth

Übersicht  |  Verein  |  Ausstellungen  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Shop  | 
Ausstellungen
Thomas Bernstein  ++  2015 Ortsumgehung

gh

Fotos: Susanne Rosin

Die Performance Frottier III fand am Tag der Ausstellungseröffnung statt.

Bei der Performance „Frottier III“ werde ich als krabbelndes Wesen, was langsam in die Aufrechte kommt, eine Anzahl von Frotteebadetüchern in verschiedenen Materialzuständen (trocken, nass, gewrungen) an ausgewählten Orten der Umgehungsstraße deponieren.
dg

Zwei linke Trittsteine für den Garten und ein rechter in Form von Riesenfüßen aus rosafarbenem Beton, die ich in einem Baumarkt erstanden habe, waren der Ausgangspunkt für meine dreiteilige Skulptur „Quanten“. Die Steine habe ich passgenau mit ca. 1 cm dicken Silikonhäuten überzogen, in deren pockenartigen Ausstülpungen je zwei 240 cm lange Rundhölzer stecken, die eine vertikale, rhythmisierte Vorwärtsbewegung wie beim Gehen, Laufen oder Springen darstellen, was sich auch in der Materialspannung (das Gewicht der Betonfüße hält gerade so die schrägen Holzstangen) ausdrückt.

x

 

af